Mittwoch, 8. Dezember 2010

Prämien

Was unterscheidet die günstige Pkw Versicherung von der ungünstigen? Natürlich die Prämie. Wer will schon mehr bezahlen als notwendig - ich jedenfalls nicht. Über www.assekuranz.de findet man nicht nur eine günstige Pkw Versicherung, sondern mehrere. Da kann ich mir dann die heraussuchen, die mir am besten gefällt. Nicht immer ist schließlich der Billigste auch der Günstigste. Es kann ja noch Nebenbedingungen geben, die ich an eine günstige Pkw Versicherung stelle. Beispielsweise eine Vertretung vor Ort oder besondere Leistungen, wenn ich die Versicherung brauche. Ist sie jederzeit telefonisch auch für Auskünfte erreichbar? Nicht immer passieren die Unfälle ja zur Geschäftszeit der Versicherung, und da kann eine günstige Pkw Versicherung, die keinen heute üblichen Service rund um die Uhr anbietet, benachteiligt sein. Allerdings kostet auch dieser Service, und wenn ich sparen möchte, sollte ich das der Versicherung auch zugestehen.

Muss ich befürchten, dass eine günstige Pkw Versicherung im Schadenfall nicht zahlt? Der Fall dürfte nicht eintreten. Schließlich untersteht auch die günstige Pkw Versicherung staatlicher Aufsicht und muss entsprechende Vorsorge treffen, dass sie ihren Verpflichtungen jederzeit nachkommen kann. Das gilt natürlich auch, wenn ich doch einmal selbst einen Unfall verursache und der Unfallgegner an die Versicherung herantritt. Das kann, muss sich aber nicht unbedingt auf meinen Schadenfreiheitsrabatt auswirken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen